1. Er ist mit 2'100 äh... 1'200 Höhenmeter der zweittiefste Canyon der Welt.
  2. Er ist steil!
  3. Für den Abstieg haben wir 1.5 Stunden gebraucht.
  4. Man kann sich verlaufen! Auch wenn die Dame vom Reisebüro versichert hat, dass dies nicht möglich ist. Wir haben's erlebt!
  5. Es ist heiss dort unten. Wirklich heiss.
  6. Wer denkt, die Wanderung führe einfach in den Canyon runter und unten befinde sich ein romantisch gemütlicher Pfad dem Fluss entlang bis zur Oase, der irrt (wie wir): Es geht auf der anderen Seite rund 300 Höhenmeter wieder hoch um schliesslich dieselben wieder runter zu führen bis man schliesslich beim Hostel nahe dem Fluss landet. Kein romantisch gemütlicher Flusspfad! Die gesamte "Wanderung" (Abstieg bis Hostel) dauert gut 5 - 6 Stunden.
  7. Am Fuss des Canyons befindet sich eine Oase inkl. zwei Pools und Übernachtungsmöglichkeit.
  8. Die Pools haben leider nur bis 16 Uhr Sonnenschein (wir sind um 16:05 Uhr in der Oase eingetroffen).
  9. Der Aufstieg dauert rund 2 Stunden. Und er ist steil! Am besten tritt man ihn zwischen 5 und 6 Uhr früh an (wir sind um 5.45 Uhr los).
  10. Oben am Canyon in Cabanaconde gibt es dann das beste Frühstück der Welt! Fanden wir.